Theta Concepts gewinnt beim Inspired-Ideen­wett­bewerb

20.07. 2022 | Lesezeit 2 min

Raphael Wittenburg, Theta Concepts

Raphael Wittenburg, M. Sc.

Jedes Jahr werden im „Inspired – Der Ideenwettbewerb. In MV“ neueste Gründungsideen durch Forschende und Absolventen sowie Studierende präsentiert, durch eine Jury bewertet und prämiert. Theta Concepts überzeugt und belegt in der Kategorie „Forschende und Absolventen“ den ersten Platz, sowohl beim Wettbewerb in der Region Rostock als auch landesweit. Wir freuen uns sehr…

1. Platz, Inspired Ideenwettbewerb MV

Dem Team Theta Concepts, bestehend aus Raphael Wittenburg (l.), Conrad Gierow (2.v.l.) und Dr.-Ing. Dorian Holtz (r.), wird der erste Preis des Ideenwettberwerbs "inspired" durch Dr. Andreas Crimmann (2.v.r.) überreicht. Bildquelle: Zentrum für Entrepreneurship der Universität Rostock

Zu Beginn einer jeden Gründung besteht zunächst eine Idee, die einige Zeit reift, bevor es in die Planung und anschließend in die Umsetzung geht.

Der Ideenwettbewerb hilft jungen Gründern auf dem Weg in die eigene Unternehmung. Absolventen und Studierende durchlaufen ein mehrstufiges Verfahren, das sie zwingt, sich intensiv mit dem Gründungsplan auseinanderzusetzen. Dies geschieht zunächst über eine eingereichte Projektskizze und einen anschließenden Pitch vor der Jury.

Die Teilnehmer/innen bekommen Feedback und eine direkte Einschätzung der eigenen Geschäftsidee von erfahrenen Akteuren – sehr wertvoll. Zudem bietet der Wettbewerb wertvolle Kontakte und Reichweite.

Obwohl wir durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Forschung, Auftragsforschung und Consulting bereits einiges mitbringen, war die Teilnahme am Wettbewerb für uns sehr lehr- und hilfreich. Seine Idee für Außenstehende klar zu formulieren und zu vertreten hilft bei der eigenen Positionierung und der Definitiion des eigenen Geschäftsmodells.

Wir bedanken uns für die tolle Organisation des Wettbewerbs, natürlich für die gewonnen Preise und die gelungenen Abendveranstaltungen. Wir freuen uns über die erworbenen Kontakte und das stetig wachsende Netzwerk.

Raphael Wittenburg, Theta Concepts

Raphael Wittenburg, M.Sc.

Diesen Beitrag teilen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner